Kommentare und Vorberichte zu Spieltagen

Kommentar zum Spiel gegen Freiburg II

Es hieß wieder Hafenstraßen-Fußball. Bei Regen und einem katastrophalen Rasen empfingen unsere Rot-Weissen die Zweitvertretung des SC Freiburg. Die Partie begann vielversprechend und RWE erspielte sich schon früh gute Torchancen, die unter anderem Leo Vonic nicht nutzen konnte. In der 23. Minute war es dann soweit. Marvin Obuz flankte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Vonic den Ball für Thomas Eisfeld ablegte und dieser den Ball im Tor versenkte. Daraufhin schnürte RWE die Freiburger immer mehr ein. Kurz vor der Halbzeit kamen die Jungs aus dem Breisgau durch ein schnelles Passspiel vor das Rot-Weisse Tor und Mika Baur glich aus. Zwei Minuten später kamen sie mit einem fast identischen Spielzug erneut zum Schuss und Hamadi Al Ghaddioui brachte den SC Freiburg II in Führung. Zur Halbzeitpause vernahm man einige Pfiffe von den Rängen. Diese sind auf die miserable Abwehrleistung von RWE zurückzuführen.

Weiterlesen »

Kommentar zum Spiel gegen Preußen Münster

Es war wieder soweit. Westschlager-Zeit. RWE reiste 100 Kilometer nach Münster. Nach dem souveränen Sieg Zuhause gegen Viktoria Köln erwarteten die 1.200 mitgereisten Fans ein selbstbewusstes Auftreten bei den heimstarken Münsteranern. Dieses Selbstbewusstsein fehlte jedoch an allen Ecken und Kanten. Zudem schienen unsere Rot-Weissen einen Mittagsschlaf auf dem Rasen zu veranstalten. So fing man sich bereits in der dritten Minute den ersten Gegentreffer durch einen Standard. Nach diesem anfänglichen Schock fanden die Essener zurück ins Spiel. Das Spiel verlief meist durch die starke linke Seite, die von Lucas Brumme und Isaiah Young bespielt wurde. In der 34. Minute war es dann soweit. Marvin Obuz traf zum Ausgleich, den Leo Vonic durch einen Ballgewinn am Strafraum einleitete.

Weiterlesen »

Vorbericht: Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln

Es ist wieder soweit. Flutlichtspiel an der Hafenstraße. Am Dienstag Abend um 19 Uhr trifft unser RWE auf Viktoria Köln. Im Hinspiel rettete Jakob Golz mit zahlreichen und spektakulären Paraden ein 0:0 über die Zeit. Zum Zeitpunkt der vorherigen Partie gegen die Kölner handelte es sich aber um eine andere Rot-Weisse Mannschaft. Zumindest, was die Routinen und die Eingespieltheit anbelangt. Am 22. Spieltag sehen die Ausgangslagen der beiden Teams sehr unterschiedlich aus. Trotz der schwachen Leistungen im Spiel gegen Erzgebirge Aue spielt RWE einen ballsicheren und dominanten Fußball und steht damit auf dem fünften Tabellenplatz. Die Hinrunde von Viktoria Köln verlief bisher ziemlich durchwachsen. Sie liegen momentan auf dem 13. Rang. Außerdem konnten sie nur eins ihrer letzten sieben Partie gewinnen und das gegen den Tabellenletzten.

Weiterlesen »

Kommentar zum Spiel gegen Erzgebirge Aue

Am Freitag Abend empfing der FC Erzgebirge Aue unseren RWE in ihrem Erzgebirgsstadion. Die Partie begann zugunsten unserer Rot-Weissen. Isaiah Young traf zum 1:0 in der ersten Spielminute. Nach einer weiteren Druckphase der Essener schaffte Aue zurück ins Spiel und kamen immer wieder zu Torchancen, bei denen der Ball zunächst nicht den Weg ins Netz fand.

Weiterlesen »

Vorbericht: Erzgebirge Aue - Rot Weiss Essen

Die Winterpause ist vorüber und Rot-Weiss eröffnet den 21. Spieltag mit der Partie gegen Erzgebirge Aue. Gespielt wird am Freitag Abend um 19 Uhr im Erzgebirgsstadion. In der Winterpause teste Rot-Weiss gleich zweimal. Zuerst hatte man den 1. FC Köln aus der Bundesliga zu Gast. Mit viel Mut und mit einem ständigen Spiel nach vorn konnte man den Kölnern gleich vier Tore einschenken. Die formschwachen Kölner ließen dies nicht auf sich sitzen und nutzten die Fehler der Essener aus und erzielten somit den 4:4-Endstand. Im zweiten Testspiel gegen den FSV Zwickau aus der Regionalliga Nordost. Auch in diesem Spiel mangelte es nicht an Toren. Am Ende merkte man allerdings den Klassenunterschied und RWE gewann den letzten Test mit 5:3.

Weiterlesen »

Erstelle deine eigene Website mit Webador